Wir als Verein sind sehr stolz auf Katrin aus Kösching. Für eine Projektarbeit in der Schule hat sie ein eigenes Kräuterbuch geschrieben. Ein Mitglied in unserem Verein war Pate für dieses Projekt und wir haben dieses Vorhaben natürlich sehr gern unterstützt.

Entstanden ist ein gut gearbeitetes Buch über Wildkräuter. Die einzelnen Kräuter werden im Buch erklärt, unter anderem woran man sie erkennt, und sie finden kann. Dies ist so weit nichts neues, aber Katrin wollte ja auch die Kräuter für ihre Liebsten sammeln. Ihre Schätze sind zwei Kaninchen namens Heidi und Petter. Für diese hat sie eine Kaninchenskala gestaltet, die anzeigt, welche Kräuter am liebsten gefressen werden und erklärt welche bei kleineren Wehwehchen unterstützend helfen können. Dies hat sie auch für den Menschen recherchiert. Durch den praktischen Sammelkalender im Buch weiß man ständig nach welchen Kräutern man Ausschau halten kann.  So ist das Buch ein nützlicher Alltagshelfer, um das vermeintliche Unkraut im Garten zu bestimmen und in diesem eventuell noch eine gesunde Wirkung für sich oder seine Kaninchen zu finden.